Wir sind große Maus-Fans und deshalb öffnen wir zum Maus-Türöffner-Tag am 3. Oktober 2016 auch unsere Atelier. In jeweils einer Stunde könnt Ihr einen kindgerechten Einblick in die Tätigkeit eines Maßschneider werfen.

Entdeckt bei mir wie ein Maßanzug entsteht. Ich zeige euch, was sich alles unter dem Stoff versteckt und wie der Anzug seine Struktur bekommt. Das probieren wir dann auch zusammen aus und machen gemeinsam aus einem einfachen Stoff eine Weste oder einen Tellerrock zum Anziehen.

Natürlich könnt ihr mir rund um die Maßschneiderei auch Löcher in den Bauch fragen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Ich würde den Kurs für Kinder ab 10 Jahren empfehlen, aber auch jüngere begeisterte Kinder können vorbei kommen. Einfach zu einer der Gruppen um 10:00 -11:00, 12:00 – 13:00, 15:00 – 16:00 Uhr und 17:00-18:00 Uhr über Eventbrite anmelden . Bei Fragen schreibt eine kurze Nachricht an sh@sebastian-hoofs.de.

Vorstellung in der Sendung mit der Maus

Abschlußfoto vom Team mit Malin von der Sendung mit der Maus
Abschlussfoto nach den Dreharbeiten mit meinem Team und Malin von der Sendung mit der Maus

Die Maus war bei uns! Moderatorin Malin und das tolle Filmteam haben uns im Vorfeld besucht und ein kurzen Film für die Sendung aufgenommen. Wir haben für Malin einen maßgeschneiderten Tellerrock genäht. Die Sendung wurde am 10.07.2016 um 9.30 Uhr in der ARD und 11.30 Uhr im KIKA ausgestrahlt.

Maus mit Sendezeit